Suche | Kontakt
Foerderverein JSG Augst
Fussballcamp - JSG Augst
Veröffentlicht am: 07. August 2012

Vom 30.07. – 03.08.2012 veranstaltete der Förderverein der JSG Augst ein Fußballcamp für die Jahrgänge 2000 – 2005 im Augst Stadion Eitelborn.
Die 37 teilnehmenden Kinder hatten bei besten Wetterbedingungen täglich die Möglichkeit auf der Sportanlage der JSG zu trainieren. Unter der Anleitung von drei lizensierten Fußballtrainern wurde in drei Gruppen nicht nur Fußball gespielt sondern es wurden auch nach neuesten Methoden methodische Grundlagen erarbeitet, die für die Weiterentwicklung der jungen Talente wichtig sind.
Trainer und Kinder wurden vor Beginn des Camps jeweils mit einem kompletten Trikotsatz ausgestattet. Die teilnehmenden Kinder bekamen vom Förderverein noch einen eigenen hochwertigen Ball für den sie die Verantwortung hatten und um bei den Trainingseinheiten uneingeschränkt mitmachen zu können.
Für das leibliche Wohl in den Pausen wurden regionale Partner gefunden, die reichhaltig und nach dem Geschmack der Kinder die Versorgung sicherstellten. Als Helfer bzw. Helferinnen für den organisatorischen Ablauf haben sich Mütter und Väter der JSG Augst Jugendabteilung zur Verfügung gestellt, so dass alle Beteiligten den gesamten Ablauf der Veranstaltung lobten.

In diesem Zusammenhang bedankt sich der Vorstand des Fördervereins noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Da die Veranstaltung insgesamt ein voller Erfolg war, sind weitere Camps zur Förderung des Nachwuchses geplant.

Nachwuchs freut sich über Unterstützung
Veröffentlicht am: 22. März 2012

Künftig wird die Fußballjugend der JSG Augst durch einen Förderverein unterstützt. 17 Gründungsmitglieder haben ein schon länger geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt. Die von der Gründungsversammlung auf zwei Jahre gewählten fünf Vorstandsmitglieder werden nun daran arbeiten, in Zukunft die Nachwuchsarbeit der JSG Augst von den Bambini bis zur A-Jugend zu unterstützen. Ziel ist es, eine materielle Basis zu erarbeiten, die es ermöglicht, durch eine bestmögliche altersgerechte Ausstattung der Jugendabteilung die Trainingsbedingungen für alle Kinder bzw. Jugendlichen zu optimieren. Um Kinder für das Fußballspielen im Verein zu begeistern, muss das Training, gerade bei den jüngsten Altersklassen vom ersten Augenblick an Spaß machen. Neben den oben genannten Aspekten stehen mit der Verbesserung der Trainerausbildung auch gemeinsame Unternehmungen auf dem Plan, um nicht nur den Mannschaftssport Fußball zu fördern, sondern auch die Bindung der Heranwachsenden für den Seniorenbereich zu verstärken. Profitieren von der Arbeit werden in erster Linie die Vereine SG Neuhäusel, SC Eitelborn, SC Simmern und Germania Kadenbach. Die erste große Veranstaltung des Fördervereins steht schon im Sommer 2012 an. Vom 30. Juli bis zum 03. August wird ein Fußball-Feriencamp für sechs- bis zwölfjährige Jungen und Mädchen im Augst- Stadion Eitelborn organisiert. Nach Bekanntgabe des Termins für das Camp war die Resonanz so groß, dass die Anmeldeliste in kürzester Zeit ausgebucht war. Daher macht man sich im Vorstand des Fördervereins schon jetzt Gedanken, in Zukunft die Ausrichtung von zwei bis drei Camps in den Oster- beziehungsweise Sommerferien zu organisieren. Wer Interesse am Förderverein JSG Augst hat, der kann sich über foerderverein@jsg-augst.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 0151/146 484 01 direkt an den Vorstand wenden. In Zukunft werden Mitglieder, Interessierte und Gäste auch die Möglichkeit erhalten über die Webseite foerderverein-jsg-augst.de aktuelle Entwicklungen und Informationen abzufragen und zu begleiten.