Suche | Kontakt
Foerderverein JSG Augst
7. Augst Masters - AH Nachtturnier
Veröffentlicht am: 04. Februar 2014

Am Vorabend des 7. Augst Masters fand in der großen Augst Sporthalle am 31.01.2014 das 2. Alte Herren H-Nachtturnier statt!

In diesem Jahr haben 10 Altherren-Teams aus der Region sofort zugesagt, als sie von der Wiederholung unseres letztjährig erstmals durchgeführten Nachtturniers hörten. Um 20:00 Uhr abends ging es in zwei Gruppen mit 5 Mannschaften los. Wie im letzten Jahr haben sich die Alten Herren nichts geschenkt. Zahlreiche spannende und hochemotionale Spiele gab es zu sehen - dementsprechend gut war die Stimmung in der Halle! Vor allem an der Theke gaben die Alten Herren wieder alles und die von unserem Förderverein angebotenen Speisen und Getränke fanden reißenden Absatz. So ist es uns auch mit dieser Veranstaltung gelungen, einen guten Erlös für unsere Jugendmannschaften zu erzielen. Erst um kurz vor 1:00 Uhr nachts fand das Endspiel statt, welches die Alten Herren aus Dausenau, angeführt vom überragenden Ex-Koblenzer Sascha Breitbach, für sich entscheiden konnten. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert und die letzten müden Krieger verließen die Halle erst gegen 3:00 Uhr. Insgesamt war unser Altherren-Nachtturnier  auch in diesem Jahr wieder eine Riesensache und alle Teams haben spontan erklärt, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen!

Oktoberfest 2013
Veröffentlicht am: 30. Oktober 2013

Am 27.10.2013 fand in der Kadenbacher Grillhütte das 2. Oktoberfest des Fördervereins statt.

Wie im letzten Jahr wurde die Veranstaltung von Mitglieder und Gästen gut besucht. Da wir in diesem Jahr das Bezahlsystem umgestellt haben, ist es zwar paradox aber der Förderverein hat mehr Geld eingenommen als in 2012 und die Gäste hatten im Vorfeld weniger Ausgaben. Sicherlich lag dies auch an dem etwas höheren Besuch an diesem schönen und milden Oktoberwochenende.

Championsleague Bayer 04 – Real Sociedad San Sebastian
Veröffentlicht am: 03. Oktober 2013

Natürlich war unser Förderverein auch im Oktober wieder aktiv. Am 02.10. fand erneut eine Fahrt nach Leverkusen in die BayArena statt – und diesmal sogar zur Champions-League!

Der Gegner hieß Real Sociedad San Sebastian und sollte die Werkself auf eine harte Probe stellen. Pünktlich um 18.00h startete unser Bus an der Augst-Schule und auch dieses Mal war die Fahrt wieder restlos ausverkauft.

Im Stadion fanden wir, wie in Leverkusen gewohnt, tolle Plätze mit bester Sicht vor. Beeindruckend war auch die Kulisse der Gäste – gut 3000 Fans des Gegners hatten den Weg nach Leverkusen gefunden und machten lautstark auf sich aufmerksam. In der ersten Hälfte war Bayer das klar bessere Team und ging verdient in Führung. Nach der Halbzeit allerdings wendete sich das Blatt und die Gäste kamen zum Ausgleich. In der Folge hatte Bayer Glück nicht in Rückstand zu geraten, angetrieben von ihren tollen Fans machten die Basken richtig Druck. Ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen und in der Nachspielzeit konnte Bayer das Spiel mit einem sehenswerten Freistoß doch noch für sich entscheiden. Die Stimmung in der BayArena war jetzt auf dem Siedepunkt – vor allem für unsere jungen Kicker war die Fahrt ein unvergessliches Erlebnis! Für 20 bzw. 35 Euro zur Champions-League, das gibt’s nur beim Förderverein JSG AUGST!
Sommercamp 2013
Veröffentlicht am: 30. Juni 2013

40 fußballbegeisterte Kinder wurden vom 05. – 09. August eine Woche lang im Augst-Stadion von externen lizensierten Trainern plus einem neuen hospitierenden  Nachwuchstrainer der JSG Augst betreut und geschult. Im Vordergrund stand in diesem Jahr vor allem das taktische Verhalten auf dem Platz, aber auch die Technik und das Spiel mit dem Ball kamen nicht zu kurz.

In der Mittagspause wurden die kleinen Stars von morgen mit einer kompletten Mahlzeit versorgt. Insgesamt wurden 200 Essen in der Woche ausgegeben. Selbstverständlich standen ständig reichlich Obst und Getränke während der Woche zur Verfügung. Bei optimalem Wetter herrschte eine gute Stimmung und alle incl. der Trainer waren begeistert. Zum Abschluss des Camps wurden den Eltern noch verschiedene Trainings- und Spielformen in einem Demonstrationstraining präsentiert, so dass auch diese sich von der Qualität der Trainingswoche überzeugen konnten.

Bundesliiigaaa Live
Veröffentlicht am: 07. Februar 2013
Endlich steht der Termin fest!
Wie angekündigt plant der Förderverein den Besuch eines Bundesligaspiels.
Als Termin ist der 20.04.2013 festgelegt worden.
Es stehen insgesamt 52 Karten zur Verfügung!
Da noch frei Plätze zu vergeben sind bittet der Förderverein um „reichlich“ Rückmeldungen.
Es wird wieder ein preiswertes Gesamtpaket „Tickets incl. Fahrt“ angeboten.

Interessierte bitte unter foerderverein@jsg-augst.de melden.