Suche | Kontakt
Foerderverein JSG Augst
Sommercamp 2015 - Bericht
Veröffentlicht am: 31. August 2015

43 fuballbegeisterte Kinder wurden vom 24. - 28. August im Augsstadion und der Augsthalle von insgesamt 5 lizensierten Trainer betreut und geschult. Wie in den Jahren zuvor wurde besonders auf Grundlagenschulung wie z.B. Ballannahme und direktes abspielen geachtet. Natürlich standen auch vielfältige motorische Übungen und diverse taltische Spielformen auf dem Programm, die zum Abschluß jeden Tages in Trainingsspielen sofort umgesetzt werden konnten.

Insgesamt wurden neben Obst und Getränken erstmals über 200 Mittagessen ausgegeben. Dies ist der Rekorteilnehmerzahl auch an auswärtigen Kindern geschuldet.

Der Förderverein als Veranstalter ist über die Resonanz des Camps über die Grenzen der Augst hinaus auch ein wenig Stolz ...

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch bei den Müttern die dafür gesorgt haben, dass mittags alle hungrigen Fußballermägen auch gestopft werden konnten. Auch dies ist ein wesentlicher Beitrag der für eine erfolgreiche Durchführung des Camps gewürdigt sein muß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp!

Mit sportlichem Gruß

Update Sommercamp 2015
Veröffentlicht am: 03. Juli 2015

Wer hätte bei der Gründung des Födervereins gedacht, dass wir nicht nur inzwischen eine respektable Mitgliederzahl aufzuweisen haben, sondern auch den Nerv der positiv Fußballverrückten in der Augst mit unseren Veranstaltungen treffen.

Das diesjährige Sommercamp (24.08. - 28.08.2015, siehe auch vorherigen Bericht) ist fast ausgebucht. Es sind nur noch wenige Plätze frei! Wer sich jetzt schnell meldet, kann sich vielleicht noch einen der wenigen Plätze sichern.

Nehmt teil, an einer hochwertigen einwöchigen fußballerischen Ausbildung mit viel Spaß am Spiel und steigert Eure Vorfreude auf die neue Saison.

Beitrag weiterlesen Drucken
Foerderverein & Kirmes Neuhaeusel?
Veröffentlicht am: 25. Mai 2015

Was machen die den jetzt vom Föderverein, fragen sich viele?
Was hat das mit Fußball zu tun?

Der Vorstand hat das Angebot erhalten, gemeinsam mit dem Föderverein des Kindergartens Neuhäusel das Kaffetrinken am Kirmes Sonntag auszurichten. In Zeiten knapper Kassen ist es sicher eine wunderbare Gelegenheit für den Vorstand, Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf zu erzielen. Diese Einnahmen stehen selbstverständlich direkt dem Jugendfußball in der Augst zur Verfügung. Gleichzeitig wird der Förderverein durch viele persönliche Gespräche in Neuhäusel noch bekannter werden. Last but not least hoffen wir natürlich auch, die Mitgliederzahl des Vereins weiter zu erhöhen!

Ein großes, großes Dankeschön geht hier schon einmal an die Fuballspieler-/innen Mamas (was für eine Wortkombination), die sich bereit erklärt haben einen Kuchen zugunsten des Fördervereins zu backen. Der Vorstand ist sich sicher, dass alle Kuchen mit Liebe und nach Art des Hauses zubereitet werden. Damit sind die besten Voraussetzungen gegeben unseren Gästen einen gemütlichen Nachmittag zu verschaffen.

Seien Sie also alle herzlich Willkommen als unsere Gäste am Sonntag den 31.05.2015, ab 14h im Festzelt auf dem Kirmesplatz!

Sommercamp 2015
Veröffentlicht am: 15. Mai 2015

Liebe Freunde des gepflegten Rasensports,

der Föderverein hat das nächste Sommer-Fußballcamp geplant.

Es findet in der Zeit vom 24.08. - bis 28.08.2015 im Augst Stadion statt. Der Teilnehmerkreis ist auf die Mädchen- und Jungenjahrgänge 2002 - 2008 beschränkt.

Folgende Leistungen werden geboten:

• Beginn 9.30h, Ende 16.00h (der An- und Abtransport der Kinder ist selber zu organisieren)
  • qualifizierte, lizensierte Trainer leiten ein abwechslungreiches und anspruchsvolles Training
  • jedes Kind erhält ein komplettes Trikotset (Hemd, Hose, Stutzen)
  • jedes Kind erhält ein Sommercamp Foto
  • das Mittagessen wird durch einen namhaften regionalen Betrieb geliefert
  • während des Trainingsbetriebes ist für ausreichend Getränke und Obst für die Jungtalente gesorgt

Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des Fördervereins 115 € und für Nichmitglieder 135 €.

Damit Ihr Kind am Fußballcamp teilnehmen kann, benötigen wir eine Anmeldung an foerderverein@jsg-augst.de oder j.hepfer@gmx.de.

Die Anmeldungen bitte bis zum 15.06.2015 absenden. Wir werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigen.

Die AGB's sowie das offizielle Anmeldeformular wird Ihnen im Anschluss zugesendet.

Der Vorstand des Fördervereins ist davon überzeugt, dass die teilnehmenden Kinder nicht nur viel lernen sondern auch jede Menge Spaß haben werden.

Ostercamp 2015 - Bericht
Veröffentlicht am: 07. April 2015

Das Ostercamp ist beendet und allen an der Organisation Beteiligten ist ein Stein vom Herzen gefallen. Das Wetter war dem Anlaß gerecht geworden und zeigte sich von seiner besten Seite. Die Übungseinheiten konnten auf dem (heiligen) Rasen des Augst-Stadions ausgetragen werden.

Vom 07. - 10.04.2015 wurden 33 fußballbegeisterte Kinder von 4 Trainern betreut. Durch ein abwechslungsreiches Training konnten nicht nur die Fitness sondern auch die entsprechenden fußballerischen Fähigkeiten verbessert werden. Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang: Diverse höher eingestufte Vereine haben in den letzten Jahren sehr großen Respekt gewonnen vor Aufeinandertreffen mit den Teams aus der Augst! Die Nachwuchsarbeit macht sich also bezahlt.

Besonderen Dank gilt neben den Organisatoren auch den unermüdlichen und unersetzlichen Mütter, die eine solche Veranstaltung erst ermöglichen. Hervorragend mit Mittagessen versorgt wurden die Nachwuchstalente in diesem Jahr von der Metzgerei Simon aus Arenberg. Für die kleinen Pausen während der vier Tage wurde lokal in Neuhäusel Tage Obst und Getränke besorgt.

Nach dem Ostercamp ist vor dem Sommercamp! Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben..