Sommercamp 2016 - Bericht
Geschrieben von vorstand am 26.08.2016 00:00

Das Fußball-Sommercamp 2016 hat am Montag bei Nieselregen begonnen und ist schon ab Dienstag von wahrhaft tropischen Remperaturen begleitet worden.

37 fuballbegeisterte Kinder wurden vom 22. - 26. August im Augsstadion und der Augsthalle von 4 lizensierten Trainer in Ausdauer und vor allem Technik geschult.

Allen Teinehmern ist unserer Respekt geschuldet für das Durchhaltevermögen bei den Bedingungen und den Trainern für den wohldosierte Mix aus Trainingseinheiten und den wichtigen Trinkpausen.  Wie in den Jahren zuvor wurde besonders auf Grundlagenschulung wie z.B. Ballannahme und direktes abspielen geachtet. Natürlich standen auch vielfältige motorische Übungen und diverse taktische Spielformen auf dem Programm. Zum Abschluß jeden Tages konnte das Gelernte direkt in Trainingsspielen umgesetzt werden.

Natürlich sorgte auch ein erstklassiges Catering zum Mittag und die Versorgung mit Obst und Getränken für das Gelingen der Veranstaltung.

Wieder sind einige Kinder von außerhalb der Augst Gast bei uns gewesen. Der Förderverein ist als Veranstalter natürlich sehr erfreut über die insgesamt erfolgreiche Jugendarbeit im Verein. Folgerichtig führt dies dann auch zu einer Resonanz der JSG Augst und des Camps über die Grenzen der Augst hinaus. Dies zeigt uns allen, dass der Einsatz für die Jugendarbeit zwar nicht immer leicht ist aber zu erfreulichen Ergebnissen führt. Darauf sind wir Stolz.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch bei den Müttern und Vätern die dafür gesorgt haben, dass mittags alle hungrigen Fußballermägen auch gestopft werden konnten. Auch dies ist ein wesentlicher Beitrag der für eine erfolgreiche Durchführung des Camps gewürdigt sein muß. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp!

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand    


Erweiterte News