Championsleague Bayer 04 – Real Sociedad San Sebastian
Veröffentlicht am: 03. Oktober 2013

Natürlich war unser Förderverein auch im Oktober wieder aktiv. Am 02.10. fand erneut eine Fahrt nach Leverkusen in die BayArena statt – und diesmal sogar zur Champions-League!

Der Gegner hieß Real Sociedad San Sebastian und sollte die Werkself auf eine harte Probe stellen. Pünktlich um 18.00h startete unser Bus an der Augst-Schule und auch dieses Mal war die Fahrt wieder restlos ausverkauft.

Im Stadion fanden wir, wie in Leverkusen gewohnt, tolle Plätze mit bester Sicht vor. Beeindruckend war auch die Kulisse der Gäste – gut 3000 Fans des Gegners hatten den Weg nach Leverkusen gefunden und machten lautstark auf sich aufmerksam. In der ersten Hälfte war Bayer das klar bessere Team und ging verdient in Führung. Nach der Halbzeit allerdings wendete sich das Blatt und die Gäste kamen zum Ausgleich. In der Folge hatte Bayer Glück nicht in Rückstand zu geraten, angetrieben von ihren tollen Fans machten die Basken richtig Druck. Ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen und in der Nachspielzeit konnte Bayer das Spiel mit einem sehenswerten Freistoß doch noch für sich entscheiden. Die Stimmung in der BayArena war jetzt auf dem Siedepunkt – vor allem für unsere jungen Kicker war die Fahrt ein unvergessliches Erlebnis! Für 20 bzw. 35 Euro zur Champions-League, das gibt’s nur beim Förderverein JSG AUGST!